Herzlich willkommen bei der Schützengesellschaft Hangenham!

Gegründet im Januar 1951, betreibt die Schützengesellschaft Hangenham nun seit über 70 Jahren den Schießsport im Gemeindegebiet Marzling. Nach einer langen Phase bei der wir als Gastschützen bei unseren Freunden in Attaching untergebracht waren, sind wir seit Februar 2024 wieder in Marzling „daheim“.

Unsere Webseiten bieten einen Überblick über unsere sportlichen und Gemeinschaftsaktivitäten, und wecken vielleicht bei interessierten Leserinnen und Lesern den Wunsch, den Schießsport und unseren Verein näher kennen zu lernen.

Wir freuen uns, Ihnen den Schießsport vorzustellen, und laden Sie herzlich ein, uns bei einem Vereinsabend oder einem Training zu besuchen.

Thomas Walig

der Schützengesellschaft Hangenham

Faszination Schießsport

Sportschießen ist eine Sportart mit einer hohen Anforderung an Technik, Konzentration und mentaler Stärke.
Zehntelmillimeter entscheiden über Sieg oder Niederlage. Nur wenn aus Mensch und Sportgerät eine perfekte „Einheit“ wird, lassen sich Höchstleistungen erzielen.

Schießen bringt….
… bringt Ruhe und Gelassenheit
… vereint Körper und Geist
… ist Konzentration
… ist Meditation
… beginnt im Kopf
… ist idealer Ergänzungssport
… macht Spaß

Sportgerät

Wir schießen Luftgewehr, Luftpistole – und vielleicht in Zukunft auch wieder Armbrust oder erstmalig Lasergewehr und Blasrohr.

Training

Ist bei uns KOSTENLOS – soll vor allem Spaß machen und für den Einstieg wird von uns auch Leihausrüstung gestellt.

Wettkampf

Egal ob Gaurundenwettkämpfe, Meisterschaften – auch hier können wir auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken.

Gewußt?

Schießsport hat in Marzling eine lange Tradition. Nach einer langen Zeit ohne eigene Schießanlage haben wir seit Februar 2024 wieder ein „Zuhause“ – im „alten“ Marzlinger Feuerwehrhaus.

Neugierig? Einfach vorbeikommen! Jeden Freitag ab 18 Uhr findet unser Vereinsabend mit Vortelschießen statt. Wir freuen uns!