30. Juni 2019 - Gründungsfest 100 Jahre Schützengesellschaft Niederhummel.

 

10. Mai 2019 - Königsproklamation der SG Hangenham: Neuer Schützenkönig ist Jan Monzer aus Marzling. Der zweite Platz ging an Vorjahreskönigin Lucia Loibl (re.), Dritter wurde Georg Steinberger (li.).  (Foto: Sabine Kloth).

 

14. April 2019 - Die Luftgewehr-Finalisten beim Gauschiessen Jung Roland Aufham, Schweitenkirchen. Von der SG Hangenham wurden Zweiter Korbinian Hofmann mit 100,9 Ringen (vierter v. l.), und Sechster Markus Kraft mit 98,3 Ringen (erster re.) (Foto: Konrad Hadler).

 

9. April 2017 - Die 1. Mannschaft steigt erneut in die Bayernliga auf (Foto: Bert Stemmer).

 

13. Mai 2016 - Neuer Schützenkönig der Schützengesellschaft Hangenham ist Michael Mair aus Marzling. Königswürde und Schützenkette wurden ihm am Freitag auf der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft im Sportheim Attaching verliehen. Der zweite Platz ging an Ingrid Kirchbauer, Dritter wurde Tobias Soller.

Auf dem Bild: Ingrid Kirchbauer, Schützenkönig Michael Mair, und Tobias Soller. Im Hintergrund Vorjahreskönig Jonas Keil (Foto: Jan Monzer).

 

30. April 2016 - Grossartiger Sieg und eine "Vereinsmeisterschaft" für die Luftgewehrschützen der SG Hangenham beim Gauschiessen in Attenkirchen: Erstmals im Schützengau Freising holen Mitglieder eines einzigen Vereins sowohl den Gauschützenkönigstitel, als auch den zweiten und den dritten Platz.

Von links: Bernhard Sauerer (2. Platz), Helmut Sauerer (Gauschützenkönig) und Korbinian Hofmann (3. Platz) auf dem Siegertreppchen, gemeinsam mit Vereinsvorstand Lucia Loibl und der Königsscheibe (Foto: Konrad Hadler).

 

13. August 2015 - Unser diesjähriges Schnupperschießen für die Marzlinger Kinder war ein großer Erfolg. 15 Kinder konnten in der Schießanlage in Attaching nach einer sorgfältigen Sicherheitseinweisung unter Anleitung der erfahrenen Jugendtrainer des Vereins ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Luftgewehr erproben.

 

19. April 2015 - Die erste Mannschaft schafft den Sprung in die Bayernliga

 

28. März 2015 - Neuer Schützenkönig der Schützengesellschaft Hangenham ist Jonas Keil aus Marzling. Königswürde und Schützenkette wurden ihm auf der Jahreshauptversammlung im Sportheim Attaching verliehen. Zweiter König wurde Stefan Nitzl.

  

24. Januar 2015 - Beim Ball der Vereine in Marzling lassen Mitglieder der SG Hangenham die Maske fallen und haben ihre Gaudi als "Die Lobbyisten".

 

Dezember 2014 - Die SG Hangenham informiert die Marzlinger Bürgerschaft.

Am 6. Dezember war unser junges Infostand-Team schon ab 7:30 auf den Beinen, um mit den Marzlingern ins Gespräch zu kommen und über unser Anliegen zum Bau eines Schießstandes zu informieren. Über 50 Schießstand-Taler wurden verteilt, das Echo aus der Bevölkerung war überaus positiv.

 

Oktober 2014 - Unsere Schützenkönigin mit Gefolge auf offizieller Mission in Morschenich.

Seit Ihrer Proklamation im Januar war Sabine Gumprecht (5. von links) nicht nur in ihrer Heimatgemeinde Marzling im Einsatz, sondern auch am Schützenfest in Morschenich, dem Heimatort ihres Ehemannes Dieter in Nordrhein-Westfalen. Amtierender Schützenkönig der St. Lambertus-Schützenbruderschaft Morschenich war der Schwager von Sabine. Die Abordnung der Schützengesellschaft Hangenham nahm an allen Bällen und Umzügen teil, legte dabei viele Kilometer durch Morschenich zurück, und sorgte in ihrer bayerischen Tracht im Ort für Aufsehen. Freundschaften wurden geschlossen und so werden sich die beiden Vereine sicher wieder treffen.

 

September 2014 -Der Hirschlein Cup

Bereits zum dritten Mal wird auf der Schießanlage der Edelweißschützen in Hallbergmoos der Hirschlein Cup ausgetragen. Dieser Wettbewerb wurde 2012 von der Schützengesellschaft Hangenham ins Leben gerufen, gestiftet vom Vereinsmitglied Georg Loibl. Er ersetzt den früheren Bezirksliga-Pokal und dient als Vorbereitung für den Start der Luftgewehr-Rundenwettkämpfe in der Oberbayernliga.
Am Start waren Der Bund München, die SG Isental–Lengdorf, die Schützen Mering, Eichenlaub Schweitenkirchen und der Gastgeber SG Hangenham.

 

 

Oktober 2011 - Die kanadische Schützenhose - der sogenannte Einer-Kanadier.

Wir hatten Besuch von einigen amerikanischen und einem kanadischen Kollegen. Letzterer nahm die Gelegenheit war, im Zuge der Völkerverständigung eine bayerische Lederhose zu erwerben. Paßt!

"Jahre kommen, Jahre vergehen, hirschlederne Hosen bleiben bestehen"

 

 

  Impressum & Datenschutz  
  Aktuelle Termine
  Aktuelle Mitteilungen